Filter










Ausstattungsmerkmale










favorite_border 122702
Achielle   Baujahr 2012 7-Gang Shimano Scheibenbremse Stahlrahmen Sehr guter Zustand

location_on 06116 Halle
200 €
Ein Hollandrad besitzt beinahe schon Kult-Status. Es handelt sic hierbei um einen extrem stabilen und langlebigen, aber einfachen Fahrradtypus, der seinen Ursprung in den Niederlanden hat. Typisch sind eine sehr aufrechte Sitzposition, Schutzbleche oftmals mit Spritzschutz, ein Kettenkasten, eine Rücktrittsbremse sowie ein Mantelschutz und ein klassischer Scheinwerfer – fast nostalgisch. Das Rad lässt sich sehr leicht fahren, hat nicht mehr als drei – maximal sieben Gänge und ist klassischerweise schwarz. Mittlerweile werden aber auch hier die bunten Farben verwendet, was die Räder v.a. auch für die Jugend sehr attraktiv macht.