Filter











Ausstattungsmerkmale













favorite_border 122659
Bergamont Horizont Edition Lady   Ich wollte abnehmen und bin nur paar mal mit Gefahren

location_on 44145 Dortmund
2.200 €
Bergamont steht für außergewöhnliches Design in Kombination mit sehr guter Ausstattung. Bergamont ist in Hamburg angesiedelt und entwickelt eigene Rahmen zusammen mit der Technischen Universität Hamburg-Harburg. Durch Simulation und Berechnung werden an einem Computermodell die Rahmen getestet.

Die handgeschweißten Rahmen werden mit sechs Schichten Lack überzogen und teilweise zusätzlich pulverbeschichtet, so dass sie noch robuster sind.

Jedes Fahrrad wird vor dem Verkauf an den Handel noch nach den neusten DIN und EU-Vorschriften getestet.

Ein wichtiges Qualitätskriterium für Bergamont-Räder ist das Verfahren, wie die Rohre unter hohem Druck in die vorgegebene Form gepresst werden ("Fluid Forming Technology").