» Startseite
 

BERGAMONT

Bergamont steht für außergewöhnliches Design in Kombination mit sehr guter Ausstattung. Bergamont ist in Hamburg angesiedelt und entwickelt eigene Rahmen zusammen mit der Technischen Universität Hamburg-Harburg. Durch Simulation und Berechnung werden an einem Computermodell die Rahmen getestet.

Die handgeschweißten Rahmen werden mit sechs Schichten Lack überzogen und teilweise zusätzlich pulverbeschichtet, so dass sie noch robuster sind.

Jedes Fahrrad wird vor dem Verkauf an den Handel noch nach den neusten DIN und EU-Vorschriften getestet.

Ein wichtiges Qualitätskriterium für Bergamont-Räder ist das Verfahren, wie die Rohre unter hohem Druck in die vorgegebene Form gepresst werden ("Fluid Forming Technology").
 
Standard-Angebote

580 EUR

Bergamont - mellow
Damenrad - Citybike
49191 Belm

in Fahrradständer   3 Bilder
220 EUR

Fahrrad suchen

 
 
 
Hersteller
 
Kategorie